#gerberhaus5

Portfolio

Haus #5 Familie Walch

„Von der Idee zum Eigenheim. Wer schon mal gebaut hat, der weiß nur zu gut, wie lang und steinig der Weg von der Bau-Idee bis zum Einzug in das Eigenheim ist oder sein kann.

Auch wir standen zu Beginn vor den 1000 Fragen, die ein Bau so mit sich bringt. Man hat unzählige Ideen und Wünsche, wie das eigene Zuhause später aussehen soll. Dann die ersten Gespräche, auf die die große Ernüchterung folgt. Bei den meisten Anbietern auf dem Markt, muss man enorme Kompromisse eingehen oder man bekommt das Standardprogramm abgespult, ohne das auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen wird – das wollten wir aber nicht. Wir suchten also jemanden, der unsere Vision – unseren Stil von Haus versteht und umsetzt.

Via Instagram sind wir dann auf Gerber Ingenieure aufmerksam geworden – direkt im ersten Gespräch haben wir gemerkt, dass wir verstanden werden – eine Sprache sprechen. Die Entscheidung war gefallen – Gerber oder nix!!

Das Konzept des ganzheitlichen Ansatzes bis hin zu Leistungen aus der hauseigenen Schreinerei hat uns, neben der fachlichen und positiven Art von Sven Gerber, absolut überzeugt. Anfangs skeptisch, was den „stressfreien“ Bau anging, waren wir nach dem Einzug und den Erzählungen von anderen Baustellen mehr den je von unserer Entscheidung überzeugt.

Ich kann Bauherren:innen, die nach einem professionellen Unternehmen suchen, dass auf der Seite seiner Kunden steht, die Firma Gerber wärmstens empfehlen. Danke an Sven und sein Team für die Umsetzung unseres Traumhauses, in das wir alle unsere Ideen und Visionen einfließen lassen und vor allem umsetzen konnten.

Große Sitzfenster im Esszimmer über Eck
Miele Kochplatte schwarze Fenix Arbeitsplatte, schwarze Armaturen
Garderobenschrank mit Tisch und Spiegel
Schwarzer Waschtisch mit Holzelementen
Schwarze Küche mit Fenix Fronten und Arbeitsplatte, Kücheninsel
Badezimmer, doppelter Waschtisch mit Fenix Fronten, schwarzen Armaturen, großer Spiegelwandschrank
Dusche mit schwarzen Armaturen