Haus #1 – Das Musterhaus

Ein Traumhaus mit Walmdach, das auf allen Ebenen mit ruhigen, angenehmen Räumen lockt. Ein solches Zuhause haben uns die Ingenieure von GERBER vor Kurzem vorgestellt. Die Profis aus Freimersheim haben bei der Planung dieses Einfamilienhauses auf starke Kontraste und atemberaubende Natur gesetzt. Dabei ist ein beeindruckendes Gebäude entstanden, das wir uns bei einem Rundgang genauer ansehen durften. Reinschauen lohnt sich, denn Fassade und Interieur sind perfekt gelungen.

// homify.de

Mit dem Einfamilienhaus entstand nicht nur das Eigenheim für den Geschäftsführer Sven Gerber, sondern auch ein Musterhaus für individuell geplante Häuser im modernen alpinen Look. Denn während einerseits weiße Putzfassaden an den Wänden des Erdgeschosses und den Balkonbrüstungen dominieren, finden sich andererseits die für den alpinen Raum typische Holzverkleidung im gesamten Obergeschoss. Zusätzlich akzentuiert der große, dreiseitig umlaufende Balkon das L-förmige Haus. Zu den Holztönen und weißen Putzflächen kombinierte der Planer ein markantes Schiefergrau. Es unterstreicht die Linienführung am Dachrand, den Mauerabdeckungen und Wandanschlüssen sowie bei den Fensterprofilen.

// bba-online.de

Haus #2

Auf das große Abenteuer „Hausbau“ haben wir uns mit den Gerber-Ingenieuren eingelassen. Sven und sein Team kennen wir schon durch unsere Zusammenarbeit im Business und waren deshalb überzeugt, dass wir Großartiges erwarten können. Für Intensität sorgte ein gewisser Zeitdruck, doch auch diesem konnte das Team Gerber professionell standhalten. Das Ergebnis ist unser TRAUMHAUS – im Zeitplan und im Budget erstellt. Sven Gerber unterstützte den gesamten Entstehungsprozess, brachte viele Ideen ein und erzeugte mit seinem Team eine bestechende Qualität – vom Fundament bis in den Dachstuhl – hier wurde Handwerk in Feinstform gelebt. Da wir selbständig sind, benötigten wir eine „schlüsselfertige“ Lösung – zum vereinbarten Zeitpunkt wurde uns unser Haus übergeben, mit allen Einbauten, Küche, Schränken – alles komplett in bestechender Hausbau-Qualität.
Wir wünschen Sven, seiner Familie und seinem Team alles, alles GUTE, weiterhin viel Erfolg – wir sind sicher, dass sich der wertvolle Sinn für Qualität, Funktionalität und Ästhetik durchsetzen wird. Unser Haus ist sicherlich nicht das größte 😉, doch in den feinen Details eines der erstklassigen Häuser – ein „Gerber-Haus“ eben. DANKE sagt die Familie Zinckernagel

// Familie Zinckernagel

Haus #3

Wir haben uns Anfang 2018 entschieden ein Haus zu bauen und waren anschließend bei einigen sog. „Massivhausanbietern“ zur Beratung. Wir hatten ziemlich genaue Vorstellungen von unserem Traumhaus aber natürlich auch noch einige Probleme, die zu lösen waren – und ehrlich gesagt konnte uns niemand so richtig überzeugen dort unser Projekt vom eigenen Haus in Auftrag zu geben, niemand konnte uns so richtig „mitnehmen“.

Das änderte sich schlagartig bei der Firma Gerber – über eine private Empfehlung lernten wir den Geschäftsführer, Sven Gerber, kennen. Es gab sofort Ideen für unsere „Problemchen“ und wir merkten wie es vor allem um Details ging, die uns jetzt in unserem fertigen Haus jeden Tag begeistern. Dinge wie eine individuell geschreinerte Küche oder einen Einbauschrank unter der Treppe hören sich ganz normal an – aber wenn man die Bilder gesehen hat, braucht man keine Worte mehr dafür – einfach nur einzigartig!

Also, für alle die sich zurücklehnen wollen und mit totaler Entspannung ein Eigenheim entstehen sehen wollen – eine klare Empfehlung für die Firma Gerber Ingenieure. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Sven und auch an alle Jungs aus seinem Team – es hat Spaß gemacht und wir freuen uns jeden Tag über unser „Traumhaus“!

Haus #3 // Familie Kluge

Haus #5

Haus #6 – Coming soon…

Haus #7 – Coming soon…

Haus #8 – Coming soon…

Haus #9 – Coming soon…

Haus #10 – Coming soon…

Haus #11 – Coming soon…